Soula sucht ein neues Zuhause!
|
Unbekannte Herkunft
Alice
Hellooo,
ich wollte euch mal ein bisschen was zu meinem Chara erzählen. Anschlussmäßig würde ich für sie alles suchen. Freunde, Bekannte, Feinde, Hassfreundschaften, Romantisches, Anzickereien, egal. Ich bin offen für alles. Soula ist 25 Jahre alt und eine Diebin. Natürlich ist sie in erster Linie Antiquitätenhändlerin, behauptet sie, wenn man sie fragt. Was denn auch sonst! Illegales? Quaatsch! Ursprünglich kommt sie aus Demacia, aus dem niederen Adel und war dort früher bei einigen Empfängen der Gesellschaft anzutreffen. Nachdem ihre Mutter gestorben war, als sie noch ein Teenager war, hatte sie diesen Verlust nicht überwunden und begab sich von der einen Hölle in die nächste. Sie verfiel in eine Spielsucht, die sie im Untergrund auslebte. Dabei wusste niemand, wer sie war und mit ihrer Art zu lügen war sie auch nicht untalentiert. Wobei, dass niemand wusste, wer sie war, war gelogen, denn sie wurde von einem Bediensteten begleitet. Nicht nur begleitet, sondern auch beschützt, damit ihr bei diesen Vorhaben nichts zustieß. Sie war also nie alleine unterwegs. Doch beide kleideten und benahmen sich anders, als es normalerweise der Fall gewesen wäre. Eines Abends hatte sie ein Spiel gegen einen Soldaten der Stadtwache, welches Soula gewann. Ob sie nun gemogelt hatte oder nicht, spielte an der Stelle überhaupt keine Rolle mehr. Es reichte aus, dass einige Tage später ein Überfall auf das Haus der Veniels ausgeübt wurde. Soulas Vater starb bei diesem, hatte aber noch dafür gesorgt, dass seine Tochter unbeschadet fliehen und untertauchen konnte. Über den Hafen und zwielichtige Gestalten schloss sie sich in Demacia einer Piraten-Crew an. Einige Monate war sie auf See unterwegs, bevor sie die Crew wieder verließ. Die Zeit danach bereiste sie die Welt, immer neugierig, immer ein Buch zwischen den Fingern. Und manchmal auch einen Beutel voll Münzen, denn irgendwie musste sie sich schließlich über Wasser halten. Sie entwickelte sich zu einer Diebin, nahm eher von den Menschen, bei denen man merkte, dass sie viel besaßen und ließ die, die sowieso nichts hatten, eher in Ruhe. Soula hat sehr viel Empathie für solche Menschen, die schwierige Zeiten durchlebten, übrig. Sie ist hilfsbereit und will dafür manchmal nicht mal eine Gegenleistung. Für Magie hat sie sehr viel Skepsis übrig. In die Wiege gelegt, wie es in Demacia nun mal üblich ist. Und nicht nur das, eine gewisse Furcht, vielleicht sogar Angst schwingt bei ihr darin mit und sie will mit Magiern nichts zu tun haben. So ein Pech, dass sie selber magische Fähigkeiten besitzt. Nur weiß sie davon nichts. Öfter mal ist es passiert, als sie in fremde Häuser eingestiegen ist und in brenzlige Situationen gekommen ist, dass sie sich für wenige Minuten fast lautlos davonschleichen konnte. Bewusst ist ihr diese Fähigkeit nicht. Währenddessen liegt ihr Fokus auf etwas ganz anderem, als darauf zu lauschen, wie laut oder leise sie gerade unterwegs ist. Soula ist davon überzeugt, dass kein Fünkchen Magie bei ihr zu finden ist. Falls sie das irgendwann herausfindet, dann … wir werden sehen. Positiv wird sie es sicher nicht aufnehmen. Charakterlich ist sie anderen gegenüber anfangs eher distanziert, redet nicht über ihre Vergangenheit und lässt sich von niemandem etwas ausgeben. Sie holt ihre Getränke am Tresen selbst ab. In der Vergangenheit hatte ihr schon mal jemand etwas ins Getränk gemischt und seit dieser Begegnung ist sie bei solchen Versuchen überempfindlich. Gerne lässt sie sich auf den ein oder anderen Tanz ein, wenn die Musik in der Taverne dazu einlädt. Sie ist fröhlich, lacht gerne und treibt ihr Späße. Leider kann es bei ihr passieren, dass sie schnell mal Dinge persönlich nimmt und ihre Stimmung kippt. Soula ist sehr stur und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, wird es schwer, sie davon abzubringen. Mit ihrem Ehrgeiz kann sie sich gut und gerne selbst im Weg stehen. Wirkt sie arrogant? Vielleicht. Aber wenn man sie fragt, ist es immer besser, wenn man Selbstsicherheit ausstrahlt. Soula ist ein absoluter Nachtmensch. Sie liebt die Dunkelheit, das Mystische, die Stille. Gerade in den frühen, dunklen Morgenstunden, wenn noch niemand unterwegs ist, liegt so eine Schönheit in der Welt, die Soula sehr zu schätzen gelernt hat. In Bilgewater ist sie schon seit 2-3 Jahren, hält sich mit diebischen Aktionen auf, ist also im Untergrund tätig und nimmt auch mal den ein oder anderen Auftrag an. Gegebenenfalls wird sie einer Diebesgilde angehören, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Aktuell ist sie dabei, sich in alchemischer Braukunst weiterzubilden, steht dabei aber noch sehr am Anfang. Ist ihr dabei schon mal ein Reagenzglas feurig in die Luft geflogen? Niemals! Ps: Es leben zwei Katzen bei ihr zuhause! • Demacia
![]() Administrator
Grundsätzlich ist Ty erstmal nicht sympathisch. Zumeist macht er einen überaus schlechten ersten Eindruck und häufig ist auch der Zweite nicht bedeutend besser. Sein vulgäres, direktes und oft sehr schroffes Mundwerk eilt jeder guten Absicht voraus und so verprellt der Smutje meistens seine Mitmenschen in reger Dauerschleife. Aber hinter der mieslaunigen, gereizten Fassade verbirgt sich ein eigentlich recht lustiger, ja sogar humorvoller Kerl, der vom Leben einfach zu häufig verletzt wurde, um jetzt seine harte Schale wieder aufzuweichen. Ty ist unheimlich loyal und aufopferungsvoll gegenüber jenen, die ihm etwas bedeuten, wobei er hier wohl auch häufig einfach zu weit geht.
![]() Gurkenwasser
sie/ihre
Hallihallo und auch hier nochmal herzlich willkommen
![]() Soula ist ja ein richtiges Herzstück, ich mag sie jetzt schon sehr und denke, dass sie viele Andockpunkte hat, um hier in verschiedenen Ecken Anschluss zu finden. Für mich macht direkt und ganz klar mein Ty Sinn. Kurz zusammengefasst: Er ist 35 Jahre alt, stammt ebenfalls aus Demacia und führt jetzt gemeinsam mit seiner Frau Meera (ebenfalls bespielt) die bekannteste Taverne Bilgewaters: Die Bärtige Dame. Allein aus der Taverne könnten die beiden einander natürlich kennen. Das kann gerne eine gut gelaunte, fröhliche Relation sein oder aber eine "urgh...der/die schon wieder" Sache. Das geht denke ich von Ty´s Seite aus beides, darfst du also entscheiden oder wir spielen es einfach aus und schauen dann weiter, wohin die zwei uns führen. Bei Ty kam mit aber auch noch ein zweiter Gedanke: Ich fand es beim Erstellen wohl schlau, dass er ein Bastard eines demacianischen Adligen und einer Kammerzofe ist. Mit vier kam er ins Waisenhaus und um ehrlich zu sein hat er auch heute keinen Plan mehr, woher er genau stammt. Fakt aber ist: Da könnte man vielleicht was draus machen? Evtl. sind die sogar Halbgeschwister und wissen es (noch) gar nicht ![]() Als Diebin könnte Soula auch meinem @Mephisto begegnet sein. Dieser stammt aus Ionia, lebt aber schon eine Weile in Bilgewater und hat sich als hervorragender Waffenschmied einen Namen gemacht. Darüber hinaus ist er aber auch ein ganz klassischer Serienmörder (upsi) und arbeitet zusätzlich als Kopfgeldjäger. Des Geldes wegen macht er das zwar nicht, aber das ist ja egal. Er empfindet emotional nicht wirklich etwas, ist eher eine leere Hülle und hält sich selbst für einen Dämon, wurde sogar gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Masato nach zwei Dämonen aus einer (ausgedachten) Geschichte aus Ionia benannt. Lange Rede kurzer Sinn: Hier könnte evtl. eine Rela entstehen. Vielleicht versucht sie ihm sein Geld zu stibitzen oder sucht sich zufällig genau das gleiche Opfer aus, wie Mephisto und wir schauen, wohin die Reise geht. ![]() Eine Freundschaft zu meiner Heilerin @Phina wäre übrigens auf jeden Fall drin, die kann man eigentlich nur ins Herz schließen, außerdem ist sie ne super Nette. Das wars erstmal, ich bin gespannt, was und ob dir etwas davon zusagt und wir es verwursten wollen. Liebe Grüße Gurke • Unbekannte Herkunft
Alice
Hallo liebe Gurke!!
Mit Ty und Halbgeschwister würde ich so gerne sofort eintüten!! Wie die beiden zueinander stehen, da würde ich mir gerne seinen Chara etwas genauer angucken, sobald ich angemeldet bin und das sehen darf. Vielleicht habe ich dann eine Tendenz ob sie gut miteinander können oder eher weniger. Da können wir ja dann mal im Discord etwas genauer plotten, wie wir es mit den beiden dann machen wollen. Ich finde die Idee auf jeden Fall ganz großartig! Mephisto und Soula können sich super gerne mal bei irgendwas ins Gehege kommen und dann schauen wir mal, wie und ob die beiden da so miteiander umgehen wollen? Und Phina als Freundschaft klingt auch ganz gut. Würde vorher auch gerne mal in ihren Chara dann reinstöbern, aber so wüsste ich erstmal nicht, was dagegen spricht ![]() Ich freue mich über alles! • Bilgewater
![]() Administrator
Valerian ist ein 32 Jahre alter Ex-Pirat, der seine Wurzeln schon immer in Bilgewater hatte. Er ist hier geboren und auch wenn er viele Jahre auf der See und in anderen Reichen verbracht hat, so stand für ihn immer fest, dass er irgendwann zurückkehren würde. Und da ist der 2,03m große Hüne nun: er hat ein altes Schiff erworben, das den Hafen nicht mehr verlässt, weil es dort als Herberge mit einer guten Hand voll Zimmern dient. Er schenkt dabei auch den einen oder anderen Met aus. Wirklich reich mag er daran nicht werden, aber das ist auch gar nicht sein Anspruch. Er ist generell sehr genügsam und genießt die einfachen Dinge im Leben: einen guten Met, einen guten Abend und hin und wieder ein schönes Weib, das mit ihm das Bett teilt.
![]() Nina
sie/ihre
Halli hallo und willkommen auch nochmal hier <3
Ich hatte auch eine direkte Idee für dich. Und zwar möchte ich dir gerne meinen @Valerian Tiliar als Connection anbieten. Er war knappe 2 Jahrzehnte lang Pirat und ist auch vor ca. 2,3,4 Jahren so im Dreh (zurück) nach Bilgewater gekommen. Die Crew war davor auch quasi überall unterwegs und das dürfte ja eigentlich ganz gut passen, dass sie auch auf dem Schiff war? Wenn ja, dann könnte ich mir mindestens eine Freundschaft vorstellen, die bis heute anhält? Er ist auch ein recht lebesfroher Kerl, auch in der Bärtigen Dame oft aufzufinden, selbst wenn er eine eigene kleine Herberge Das letzte Licht besitzt. Ansonsten könnte ich mir auch gut eine ehemalige Liebschaft vorstellen. Er hat mehr oder minder nichts anbrennen lassen und vielleicht hat es da ja zeitweilig bei den Beiden gefunkt? Je nachdem, wie das ausgegangen ist, könnte er jetzt immer noch ein beschützender Freund sein oder eben eher die Richtung, dass man nicht so im Guten auseinander gegangen ist? Da bin ich total offen, was für dich eben besser passt. :D ![]() • |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste