Der neue Bernsteinsammler sucht noch den letzten Schliff
|
Demacia
Mr selfmade Bernstein
Keine Shortfacts vorhanden
budder
Name als Pronomen
CW: Rape, Heavy Gaslighting
Soo, also mein charakter hat endlich auch einen Namen und hört auf Midas! :) Ganz fertig ist er allerdings auch noch nicht, hat noch einige Stellen, die gerne dem Boardgeschehen bzw. den vorhandenen Charakteren angepasst werden dürfen und da hoffe ich tatsächlich auf ein bisschen feedback oder vielleicht sogar Interesse? Kurz zur Vorgeschichte Der Gute ist etwas Mitte 30 und von noch unbekannter Herkunft. Fakt ist, er hat einen Bruder (älter, jünger, Zwilling idk), mit dem er in den frühen Jugendjahren ausgebüchst ist und viel Unfug miteinander und aneinander angestellt haben. Aber Blut ist ja bekanntlich dicker als etwaiger Quark und umgebracht hat’s ja erstaunlicherweise auch noch keinen von ihnen beiden, also was soll’s, halb so wild. Belehrt mich gern eines Besseres, aber ich glaub, für die doch zu konkrete Rolle gibt’s niemanden am Board? Vielleicht schaff ich mal meine Ängste & Zweifel zu überwinden und den als Gesuch auszuschreiben, wäre schon viel Lust auf das komplizierte Miteinander und die fragwürdige Geschichte da, mal sehen. :‘) Fakt ist, dass er so vor ca. 12 Jahren in Noxus gewesen sein muss, um dort gemeinsame Sache mit Livia Cree zu machen, geschäftlich, wie auch privat – sie als Auftragsmörderin in Ausbildung (nicht ganz unter seinen Fittichen, wie ich das verstanden hab, aber gern zu seinen Diensten, denn Übung macht die Meistern) und er, nun, bei all dem, was daneben so praktischerweise anfällt, wie sich Liv mit ihnen Fertigkeiten eben am besten nutzen ließ. Überlebenskünstler sein hat Midas auf jeden Fall drauf. Für ein paar Jahre ergänzten die beiden sich ganz gut, bis sie irgendwann abgehauen ist #Gaslighting Kann sein, dass Midas dann noch ein Weilchen in Noxus verblieb, aber zu lange wird es auch nicht mehr funktioniert haben, weil da gewisser Druck von außen plötzlich auf ihn herrschte, nachdem offenkundig würde, dass er nicht mehr die kleine (#Gaslighting) Auftragsmörderin an seiner Seite hat. Über kurz oder lang ist er so dank Ty und seinen Schatzsuchenden nach Bilgewater gekommen, wo er nun schon seit mindestens 5 Jahren ansässig ist. in Bilgewater Hier ist Midas den Schatzsuchenden immer noch treu geblieben, obwohl er nicht gerade erpicht darauf ist, ihnen auf alle Touren zu folgen. Stattdessen macht er sich beim Verscherbeln der Fundstücke nützlich, weil er früh in Bilgewater Anschluss gefunden hat zu der Person schlechthin des Schwarzmartkes: der bestens vernetzte Earl, besser bekannt Mr Bernstein. Der alte Mann ist eine Institution in Bilgewaters Unterwelt (gewesen). Seit vielen Jahrzehnten schon kümmerte er sich darum, allerlei herrenlosen Waren und verlorenen Seelen in und um den Hafenbereich, sowie auch gelegentlich am Strand, denn der gute Herr ist in seinem früheren Leben bestimmt mal Wetterfrosch gewesen, um noch heute genau zu wissen, wann es sich lohnt, dort aufzuschlagen und die besten Fundstücke mit sich zu nehmen. Alles, was sich so finden lässt (finden ist indirekt gemeint und kann auch schon mal die Mühe durchbrochener Türen oä. Kosten, sowie von gegen Schmiermittel über Board gegangenen Kisten im Haften usw.), wird an den Ort oder die Person gebracht, die am meisten damit anstellen kann aka. in der Regel am Besten dafür zahlt. Freundschaftsdienste sind natürlich auch mal drin, um die Handelsbeziehungen zu pflegen bzw. lag dem alten Mr Bernstein immer viel daran, sein geliebtes Bilgewater dadurch auch mitformen zu können, die Leute zu unterstützen oder auch vor bestimmten Waren zu bewahren, indem er sich als kleiner Zoll aufführt (der den Markt aber insgesamt deswegen nie vollständig von etwas sauberhalten können muss). Entsprechend konnte man sich auch an ihn wenden, wenn man nach etwas gesucht hat, und er hatte stets sein möglichstes getan, auf diese Sache aufzutreiben. Während er so wie eine gute Seele beschrieben werden kann, darf nicht vergessen werden, dass Menschenhandel ohne jeden Skrupel zu seinem Geschäft gehört. Jetzt ist der gute Mr Beinstein allerdings seit einem Weilchen nicht mehr! Offiziell einfach verschwunden, wie es heißt. Hier und da hat man womöglich auch noch gar nichts davon mitbekommen, weil die Geschäfte im Schwarzmarkt ja beinahe unverändert weiterlaufen – Midas hat den Schwarzmarkt übernommen, nachdem er ohnehin die letzten Jahre an der Seite von Mr Beinstein stand. Ach, und der Name wurde auch beibehalten, ist ja schließlich schon eine wertvolle Marke. Jetzt ist er also Mr Bernstein. Ein paar Veränderungen gab es allerdings schon: Wenn die Zeiten rau werden und die Piraterie nicht mehr allzu lukrativ ist, wissen die Seeleute, dass sie sich auch mal weniger offiziell an Midas wenden können, um unter dem Tisch ziemlich gut von ihm bezahlt zu werden für das, was sie ihm gerade anzubieten haben. Midas ist sich bewusst, dass dieses Vorgehen zu Unruhe auf den Schiffen führen kann, wenn vermehrt dort Ware wegkommt. Oh, und wie er das ist! Ihm spielt das schließlich wortwörtlich in die Tasche. Aber hey, einerseits sind das doch nur Gerüchte, dass er irgendwelche linken Geschäfte betreiben würde, und Midas achtet gut darauf, wann er sich auf diese Art der Geschäfte einlässt und wann nicht, und andererseits lässt er auch offizieller Ebene oft so mit sich verhandeln, dass er keinen Gewinn davon hat, im Gegenteil. Aber dann geht’s ja um die Beziehungspflege und so. Auf Mr Bernstein muss ja Verlass sein, in Guten, wie in Schlechten Zeiten, blah blah. Dann wäre da noch das liebe Chemtech, mit dem Midas seit einer Weile experimentiert. Das bietet mir ja eine schöne Gelegenheit, dass sowas auch mal böse schief gehen kann und ein bisschen seine Überheblichkeit durchschimmern darf. Midas jedenfalls dient es zum Enhancement seiner selbst, sollte mal jemand auf die Idee kommen, sich mit ihm anlegen zu wollen. Wo es früher eine Frage des Respekts und der Ehre war, den alten Mr Beinstein nicht über den Tisch zu ziehen oder schlimmeres anzustellen, will er das Risiko gar nicht erst eingehen. Nicht zufällig vom Namen ausgehen, liebäugle ich hier mit Ringen oder so etwas, in denen Chemtech verbaut sein könnte, um ihn eine besondere Kraft zu verleihen und, wenn er sich mit der beringten Hand an den Kopf fasst, seine Sinneseindrücke vermeintlich verstärkt, womöglich auch bitterbös getrübt werden? Weiß nicht, haut mich, wenn ich das völlig falsch verstanden hab mit Chemtech; wie gesagt, ich hab ja nicht vor, ihn damit zum Übercharakter mutieren zu lassen, sondern es soll mir ob der experimentellen Natur von Chemtech unbedingt dazu dienen, ihn auch mal ordentlich auf die Schnauze fallen zu lassen, ganz gemäß seines Namensgebers, dessen Goldhändchen ja auch nicht immer so überragend war. Charakter Ah, ja! Mein Charakter hat ja auch noch einen Charakter, es hört auch einfach nicht auf… Midas ist nach außen hin vor allem ziemlich gechillt und das 24/7. Man wird ihn sich unmöglich wütend oder gar aufbrausend vorstellen können; er macht einen sehr umgänglichen und bedachten Eindruck, vielleicht manchmal auch etwas verschlafen und verträumt. In etwaigen Auseinandersetzungen appelliert gerne an die Vernunft anderer (#Gaslighting) und verbleibt dabei vermeintlich auf Augenhöhe mit ihnen, was einerseits als ein entgegenkommender, sympathischer Zug verstanden werden mag, andererseits aber bedeutet, dass Autoritäten nur bedingt von ihm als über ihn stehend anerkannt werden, auch wenn dies verbal keinen direkten Ausdruck finden wird. Zugleich ist er aber nicht darauf aus, sein*e Gegenüber eines Besseren zu belehren; wenn sie kein Einsehen haben wollen, lässt er ihnen eben ihre kleine, dumme Meinung, ohne es mit diesen Worten aber ausdrücken zu müssen. Ihm wird darüber hinaus der Ruf eines Asketen nachgesagt, der sich in weltlichen Genüssen sehr in Enthaltung übt (Grüße gehen an der Stelle nochmal freundlich raus an Liv, damit das Gas Lighting nochmal extra böse kicken darf). Das macht ihn als den neuen Mr Bernstein sicherlich auch nochmal um einiges vertrauenswürdiger, entspricht so ganz aber auch nicht der Wahrheit. Er ist Alkohol oder anderen Rauschmitteln gewiss nicht abgeneigt, lediglich – abermals – sehr bedacht, wann und in welcher Gesellschaft er sich dem hingibt. Es nutzt ihm in einer Runde der Trunkenbolde in der Bärtigen Dame ohne jeden Zweifel bedeutend mehr, als einziger bei seinem messerscharfen Verstand zu verbleiben. Vielleicht lässt das auch schon ahnen, dass hinter der Ruhe Hölle ein kleines Monster steckt, dass alles gar nicht so locker und gutmütig angeht, wie es manchmal scheint. Midas hält ein bisschen sehr viel von sich selbst und besitzt keine Moral; da ist nichts, was ihn im Zweifel zurückschrecken lassen würde, wenn er durch eine mögliche Untat einen satten Vorteil für sich wittert. Zielstrebig ist untertrieben; er ist dabei auch noch so elendig ausdauernd, lauert gerne ausgiebig im Schatten, um erst dann zuzuschlagen, wenn die Umstände am vielversprechendsten sind. Pokern kann er gut, auch wenn hin und wieder der ganze Tisch verbrannt werden muss, weil die Strategie nicht aufgegangen ist. Ärgerlich, aber so bleibt es wenigstens allein bei ihm. Eine vermeintliche gute Geste hegt entsprechend stets einen Hintergedanken, nichts geht ohne quid pro quo, auch wenn Midas sich dabei sehr großzügig zeigen kann, solange nur ein Nutzen für ihn gegeben ist. Sowas kann äußerlich auch die Form einer guten, loyalen Freundschaft annehmen. Sooooho, und weil der Text ist jetzt mal wieder ganz schön lang geworden ist, mach ich den Beitrag auch direkt nochmal einen Zacken länger und Liste hier gern nochmal auf, wo sich überall gerade noch Gelegenheiten anbieten, etwas zusammen mit euren Charakteren zu basteln, denn ich plotte für mein Leben gern und sag nicht nur, ach, lass sie Freunde seit dem Sandkasten sein, nein, da muss gleich einer dem anderen damals vor einem Bully beschützt haben, was eine lebenslange Schuldfrage aufwirft, weil da seither immer noch dieses Stück von der kleinen Plastikschaufel im Schädel des anderen steckt! So und nicht weniger muss das, jawoll! <3 Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit; wenn euch beim Lesen der Vorstellung (… q_q ) ganz andere Ideen in den Kopf gekommen sind, haut mich gerne an. Hier ist auch noch viel Potential, an der einen oder anderen Stelle an einzelnen Schräubchen etwas zu drehen.
und der olle Rattenschwanz dazu – die Person hinter‘m Charakter Ein paar kennen mich schon, andere vielleicht nicht, hey, ich bin budder und habe ein Problem: wenn ich anfange zu schreiben, finde ich kein Ende und das auch noch viel zu regelmäßig. :‘) Spaß beiseite, aber meine Postings liegen tatsächlich bei 5k Zeichen bis 5k Wörtern. Ich erwarte nicht dasselbe von der anderen Seite; jede*r hat einen eigenen Stil, kann sich knapper fassen oder halt wie ich einfach nicht zu potte kommen. Wichtig ist nur: wenn lange Postings zu bekommen, ein Problem ist, bin ich nicht die richtige Ansprechperson für Plays, fürchte ich. Was die Regelmäßigkeit von Postings letztlich angeht, avisiere ich auf jeden Fall einen Posting pro Monat. Wenn die Szene gut zieht, das Leben sonst auch gnädig ist, kann’s auch schneller passen. Was mir wichtig ist, nicht solche Szenen zu sammeln, die nachher nur alle 3-4 Monate bedient werden. Ich kann und will auch nicht auf Arbeit schreiben, aber wenn’s sich so zieht, killt es meine Lust an der Szene leider sehr zuverlässig. Warum erwähne ich das überhaupt? Ich mag nicht Relations und Verbindungen zu Charakteren und ins Board suchen, die dann nur für’s Regal sind und nicht ausgespielt werden. Das ist bestimmt lieb gemeint, aber ich fühl mich dann, ehrlich gesagt, letztlich eher fehl am Platz. Was kriegt ihr aber sonst nebst ätzend langen Postings so von mir zurück. Eeeh. Tja. Also, ich bin offenbar kein Postingmaterial für Pairings (CN, aber Midas ist halt einfach hier auch jetzt der Vergewaltiger von Livia und zwar ohne dass der Bedarf da ist, sich das via beeinflussender Magie schönzureden oder ihn sich entschuldigen oder Reue zeigen zu lassen. Wem das nichts ist, voll ok, alles Verständnis dafür, will’s auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, drum sei’s auch noch erwähnt) oder auch nur InPlay-Quotes und all sowas, bitte macht euch keine Hoffnungen, ich tu’s auch nicht mehr. Aus der zweiten Reihe heraus überrenne ich euch ansonsten unsagbar gerne mit weitreichenden, detailfreudigen Plots unter uns oder in Bezugnahme auf’s Boardgeschehen, die keine Rücksicht auf meine eigenen Charaktere kennen und, weit ihr damit einverstanden seid, auch nicht immer auf eure nicht, und zu allem Überfluss meinetwegen auch über Jahre fortbestehen können; treudoof sein kann ich. Mir liegt fiel daran, dass ihr auch bock auf die Plays hab und ich stecke da gern meine Energie rein. <3 Wenn ihr euch das gerade alles durchgelesen habt und feststellt, ey, budder, scheiße, du nimmst mir meine Idee weg, das ist zu ähnlich zu irgendwas oder ich pfusch euch da irgendwie in bestehende Konstrukte hinein, sagt mir das bitte unbedingt. Ist gerade noch der ideale Zeitpunkt, weil nicht allzu viel in Stein gemeißelt ist und das soll ja auch sicher nicht die Intention sein. :) Noxus
stripped to the bone
Livia ist die 37 Jährige Kapitänin der Burning Creature. Eine Frau? Kapitänin? Ja, genau so ist es. Und als ob das nicht genügt, ist sie mit ihren Leuten auch noch die vorherrschende Crew Bilgewaters, was sie zum Oberhaupt der Stadt macht. Der Ruf der Blonden eilt ihr zumeist voraus und ungezwungene Saufgelage sind seltener geworden als noch vor einigen Wochen. Und die Verantwortung, die sie zu tragen hat, steht ihr ins Gesicht geschrieben. In seltenen Momenten genießt sie die Bewunderung einiger Zivilisten, aber viel öfter ist sie damit beschäftigt, lauernd und misstrauisch ihr Umfeld zu betrachten, denn sie weiß durchaus, dass es mehr als ein oder zwei Leute gibt, die ihren Kopf gerne in die See werfen würden.
Ursprünglich stammt Liv, genauso wie ihr älterer Bruder, aus Noxus, doch nichts verbindet sie mehr mit ihrer alten Heimat. Nichts, außer vielleicht die Tatsache, dass sie teilweise anders denkt, als die hiesigen Piraten. Ihr Vorschlag, die anderen Reiche gegeneinander aufzubringen, ist nämlich nicht überall auf Zustimmung gestoßen und einige Zweifeln ihre 'Herrschaft' nun umso mehr an.
Nina
sie/ihre
Weißt du, was ich bei dir schon immer beeindruckend fand?
Während ich nen fertiges Profil hab und ggf. schon 5 Szenen gespielt hab, gibts immer noch dreihundert Dinge, über die ich mir keine Gedanken gemacht hab. Du schreibst eine Vorstellung und der Charakter hat einfach schon eine Tiefe, als hättest du dir die letzten 10 Jahre nur Gedanken um diese Entwicklung gemacht. Und trotzdem hast du noch ohne Ende Spielraum. I like. :D Aber zur Vorstellung: Ich bin entzückt und freue mich wirklich unglaublich doll auf unser Inplay und die vielen fragwürdigen, dramatischen und spannenden Szenen, die wir sicherlich haben werden. :D Anschluss mit Liv ist dir selbstverständlich sicher. Da hatten wir ja auch gestern schon über ein paar mögliche Richtungen gesprochen und da freu ich mich einfach drauf, wie das im Ingame dann verläuft. Kurz wegen dem Chemtech-Ring: Chemtech ist eine Chemikalie. Also wenn das durch nen Ring läuft, musst du quasi das so machen, dass in dem Ring Chemtech ist und quasi in die Haut gepiekst wird oder Ähnliches. Und das Checmtech muss dann auch entsprechend nachgefüllt werden. Oder du nimmst alternativ Hextech, das wäre dann eher gleichzusetzen mit einem magischen Artefakt, das ist nicht so ganz ne Anpassung von Sinnesorganen usw. Also das ist eher sowas wie ein magischer Hammer, der besondere Fähigkeiten hat oder etwas in der Richtung. Wo der Gegenstand dann also etwas bewirkt und weniger die Person, die es nutzt. Das kannst du dir ja überlegen, was dir davon liebher wäre. Wichtig wäre für uns nur, dass du für den Ring dann quasi im Profil irgendwo festhälst, was der alles kann. Einfach damit wir uns da in einem nachvollziehbaren Rahmen bewegen. Aber ich denke, das sollte ja gut machbar sein. Demacia
Mr selfmade Bernstein
budder
Name als Pronomen
Ach, Nina!
Das ist soo, so lieb von dir, wirklich! will ich nochmal gesagt haben, deine Worte haben mich sehr gefreut! <3 Du hast da ja auch einen guten Anteil dran, weil du nicht nur erlaubst, dein Gesuch so offen und flexibel zu gestalten, dass ich es mit Midas gern übernehmen kann, sondern weil du dahingehend doch direkt so viel mit mir gebrainstormt hast. Das hier ist ja auch ein Ergebnis dessen; das hilft doch schon so ungemein dabei, sich Gedanken zum Charakter zu machen, die ich hier einfach irgendwie ein bisschen sinnvoll mal zusammengefasst hab. Das hat sich ja auch dank dir irgendwann einfach wie von allein ergeben! :) Super schade, dass sich trotzdem sonst irgendwie niemand dazu geäußert hat außer genau die beiden Personen, die ich ohnehin vorher schon angehauen hatte. Jetzt muss ich die letzten Lücken doch noch ganz allein füllen, huh. :( hoffe mal, das wird was für's Board. Zum Chemtech hatten wir ja gesprochen, das liefe dann überwiegend über Diffusion für eine beinahe dauerhafte Vergiftung im Microdosing Bereich und ggfls. bei Bedarf auch mal über eine selbstzugefügte Wunde, wenn mal ein kräftigerer Schub gebraucht wird. Da bastelt er sich schön was zusammen mit Ringen samt semiperimeabler Membran und so'n Krams, denk ich, dass immer schön das Potential zur gnadenlosen Selbstüberschätzung besteht, das bei Bedarf mal schön in die Hose gehen kann für mehr Fun im InPlay und eine nette, jederzeit daherzauberbare Sperre für etwaiges Overpowering. Das Ganze würde ich noch abrunden -- wenn wir gerade beim Overpowing sind :') -- durch eine kleine magische Fähigkeit auf Level bzw. Variante 1, nur ein bisschen Boosten seiner Sinne, weil ihn das nicht nur in seiner Expertise als Hehler und Möchtegern-Händler rechtfertigt und sein hinterhältiges Wesen ein bisschen mehr füttern kann, sondern er sich auch nochmal kräftig was drauf einbilden für sein Ego und dieses zugleich fleißig getriezt werden kann, weil er damit einfach nicht weiterkommt, so sehr er es auch versucht. dachte, das könnte durch sein Mirodosing mit Chemtech enhancet werden bzw. womöglich auch nicht so zuverlässig, wie er denkt, ob der unterschwelligen andauernden Vergiftung, die gerade die Sinneseindrücke vernebeln mag und Realität und Einbildung verschwimmen lassen kann. ich denke, da ergäbe sich herrliches Potential für das InPlay! Schreib das mal jetzt endlich die Tage auch im Steckbrief bzw. Profil aus, bin nur gerade Tastatur-technisch bisschen eingeschränkter (habe aktuell Wahl zwischen ü geht nicht oder c und b gehen nicht oder Anschlag schwerfälliger, yay), nicht dass mich das streng genommen vom endlosen Schreiben arg abhalten kann... Q__Q Danke nochmal für deine ultra-liebe Rückmeldung! <3 • Noxus
Burning Creature
Allgemeinhin nur als Cree bekannt, ist der 47-jährige ein als überaus sonderbar zu beschreibender Kauz. Cree spricht mit sich selbst oder gar nicht, er greift Dinge völlig aus dem Kontext oder bringt unangebrachte Einwürfe, die mit dem Thema nun wirklich nichts zutun haben. Schuld daran ist seine Begegnung mit dem Nebel vor einigen Jahren, die ihn nicht nur einen Teil seines klaren Verstandes gekostet hat, sondern auch sein linkes Schienbein samt Fuß. Als 1. Maat der Burning Creature wird er gewiss nicht von allen Mitgliedern der Crew akzeptiert, wegen seines wirren Verstands. Wenn die Crew in Bilgewater und nicht auf See ist, arbeitet er im Schlachterhafen und zerlegt Seeungeheuer für einen nicht nennenswerten Stundenlohn. Cree gilt als loyal, sonderbar und hat zu ebenso sonderbaren Personen stets einen guten Zugang. In klaren Momenten schimmert sein einst scharfer, analytischer Verstand durch und so reichen diese wenigen Augenblicke, um zu offenbaren, dass er sehr wohl fähig ist, als 1. Maat ein Piratenschiff zu führen, schließlich war er selbst einmal jahrelang Kapitän...
Gurkenwasser
sie/ihre
Auch hier schaffe ich es nun endlich mal, zu antworten. Ich gebe zu, die Wall of Text hat mich ein, zwei Mal abgeschreckt, ich habe da oft eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne. I´m sooorrryyy
Aber im Groben hatten wir ja schon geschwatzt, was da evtl. so möglich ist und wie du da beim Ausfüllen der Profilfelder ggf. schon den ein oder anderen Namen meiner Charaktere unterbringen kannst. @Ty Shadar ist hier als Schatzsucher natürlich ein Ansprechpartner. Zwar hat er vorwiegend das Handwerk abgelegt, ist inzwischen Koch mit Leib und Seelen, aber so, wie eine Katze das mausen nicht lässt, könnte auch Ty einem besonders guten Hinweis in unmittelbarer Nähe auch schwer nicht nachgehen. Die Leidenschaft für das Abenteuer ist da einfach zu groß... Und durch seine jahrelange Abenteuerreisen hat er heute auch einen großen Fundus an Wissen über bekannte Artefakte auf der ganzen Welt (vorrangig aber Shurima), sowie all die Gerüchte angesammelt. Manchmal reicht ihm auch einfach die Chance, einen Blick auf ein Stück zu werden, das er für lange Zeit wirklich in die Finger hat kriegen wollen. Besitzen und verscherbeln muss er es dabei gar nicht und da ergänzen sich Midas und er doch ganz gut. In jedem Fall macht Ty viel Werbung in der Taverne für das Handwerk und vermittelt auch so manch einsame Seele mit einer gleichgesinnten Crew oder Ähnliches, weil er ja mit vielen Gästen ins Gespräch kommt. Für die beiden kann ich mir eine Freundschaft durchaus vorstellen, insbesondere, weil Midas umgängliche Gechilltheit Ty vielleicht gar nicht so sehr reizt Was mit Cree ist, werden wir wohl dann im Inplay herausfinden. So genau hab ich gerade auch gar nicht mehr vor Augen, was wir da eigentlich bereits angedacht haben... #Siebgedächtnis Aber auch hier bin ich zuversichtlich, dass Cree und Midas für eine Weile, solange er im gnädigen Unwissen verweilt, gut miteinander auskommen sollten. Auch hier möchte ich gern meine @Phina anbieten. Als Buhru-Priesterin und -Heilerin ist sie sowieso eine sehr bekannte Persönlichkeit in Bilgewater und sie ist bestimmt auch sehr interessiert an so manchen Schätzen, die das Meer an Land trägt und die ihren Weg in Midas Hände finden. Sie selbst besitzt kaum etwas, aber wenn Midas mal wieder eine besonders schöne Muschel oder einen tollen Stein, vielleicht sogar einen Hühnergott, findet, dann freut sie sich tatsächlich sehr. Vielleicht könnte man hier eine gute Bekanntschaft ansetzen und ggf. schauen, wohin sich die Reise entwickelt? • Demacia
Mr selfmade Bernstein
budder
Name als Pronomen
haha, weißt du, Gurke, ich hab in dem anderen Thread neulich noch gedacht, wowe, da überliest du meine Querverbindungen über Phina jetzt aber wieder & wieder sehr gekonnt, ist das noch dein Siebgedächtnis oder ist das ‘ne Schelle, weil ich dritte Charaktere ja wohl auch nicht ungefragt irgendwo einzubinden hab? :D
naja, du hattest ja damals auch gesagt, dass es dir so eine üble Text Wall wieder ist und du gar keine Lust hast, das zu lesen, genauso wie hier. Ich würde unsere Absprachen nochmal kurz hier reinhauen? Du hattest damals ohne weitere Kommentare gesagt, könne man alles übernehmen, aber mir wär’s da schon wichtig, so wie du Zeit und überhaupt Lust hast, darüber sprechen könnten, damit es sonst nachher nicht böse Überraschungen gibt, dass irgendwas so & so nicht funktioniere, sich da & hier unvereinbar mit was anderem überschneidet oder zu gleich mit irgendwas anderem ist, dass es dann da nachher nur nicht wieder irgendwie Stress im stillen Hintergrund gibt oder so. sowas würde ich gern vorbeugen wollen. :) zu Ty: Zitat:[...] könnte man hier bei Ty und die Schatzsuchenden ansetzen, wenn du magst als das Mittel, das ihn letztlich nach Bilgewater brachte, denn ganz so 100% freiwillig wäre seine abreise aus Noxus nicht gewesen. Ich glaub, nach jahrelanger gemeinsamer Sache mit einer Auftragsmörderin hat man mal das Bedürfnis, sich mich ihm zu unterhalte, sobald man mitbekommt, dass sich die andere aus dem Staub gemacht hat. dann, in Bilgewater, hat er sich eben Herrn Bernstein, wie ich den vom Schwarzmarkt jetzt mal nenne, anschloss, um später, wenn dieser "verschwindet", die Geschäfte komplett allein zu übernehmen, weiterhin unter dem Namen, denn die Marke ist ja etabliert. Wie du schon sagst, passt das ja umso besser, wenn Ty gar nicht so an der geschäftlichen Ebene interessiert ist: dann macht Midas das, natürlich immer irgendwie so ein Freundschaftsdienst ob der damaligen Geschichte? Das heißt aber auch, die beiden hätten sich nicht erst in Bilgewater kennengelernt, das würde dann nicht funktionieren, dass Midas in der Bar quasi angeheuert wurde? Zu Phina: Zitat:so, was Phina angeht, die ist ja auch Heilerin, oder? Wenn das ok ist, würde ich auch das gerne für meinen Charakter essentiell einbauen, denn ich würde ihn gern in den letzten Jahren mit Chemtech experimentieren lassen, soweit ich das Konzept dahinter hoffentlich richtig verstanden hab. [...] Und ja, was Cree anging, da waren wir uns letztlich tatsächlich nicht so ganz klar, was wir mit den beiden machen sollen. Da es aber später potentiell über Liv ein bisschen Twist geben könnte, würde ich tendenziell erstmal was positives nehmen? • Noxus
Burning Creature
Allgemeinhin nur als Cree bekannt, ist der 47-jährige ein als überaus sonderbar zu beschreibender Kauz. Cree spricht mit sich selbst oder gar nicht, er greift Dinge völlig aus dem Kontext oder bringt unangebrachte Einwürfe, die mit dem Thema nun wirklich nichts zutun haben. Schuld daran ist seine Begegnung mit dem Nebel vor einigen Jahren, die ihn nicht nur einen Teil seines klaren Verstandes gekostet hat, sondern auch sein linkes Schienbein samt Fuß. Als 1. Maat der Burning Creature wird er gewiss nicht von allen Mitgliedern der Crew akzeptiert, wegen seines wirren Verstands. Wenn die Crew in Bilgewater und nicht auf See ist, arbeitet er im Schlachterhafen und zerlegt Seeungeheuer für einen nicht nennenswerten Stundenlohn. Cree gilt als loyal, sonderbar und hat zu ebenso sonderbaren Personen stets einen guten Zugang. In klaren Momenten schimmert sein einst scharfer, analytischer Verstand durch und so reichen diese wenigen Augenblicke, um zu offenbaren, dass er sehr wohl fähig ist, als 1. Maat ein Piratenschiff zu führen, schließlich war er selbst einmal jahrelang Kapitän...
Gurkenwasser
sie/ihre
zu Ty
Ich verstehe den Punkt hier gerade nicht, mit der damaligen Geschichte. Also bevor Midas nach Bilgewater kam, kannte er Ty schon (?), die haben vielleicht ein, zwei Dinger zusammen gedreht und dann hat Ty aus Bilgewater Midas angeheuert bzw. angeworben, sodass der auch dorthin kam? Wenn du das meinst, ist das ok, können wir machen. zu Phina Ja können wir so machen, wie im Quote beschrieben. Phina hilft, wo sie kann. • Demacia
Mr selfmade Bernstein
budder
Name als Pronomen
Hey, danke erstmal für deine Antwort
also, mit Ty wäre das so angedacht gewesen meinerseits, dass er quasi Midas' Ticket aus Noxus heraus, dass letzterer also dort oder in Noxus' Umfeld auf Ty & seine Crew gestoßen wäre und sich ihnen angeschlossen hätte, um dann in Bilgewater für sich (& auch Ty mit den Schatzsuchenden) doch besser Verwendung als (anfänglich Co-)Kopf vom Schwarzmarkt zu finden. Das würde natürlich voraussetzen, dass Ty mit seinen Leuten auch mal in der Gegend unterwegs war oder ist das gar nicht vorstellbar? dann hab ich das mit den Schatzsuchen völlig falsch aufgefasst, fürchte ich, und hab das zu frei interpretiert. oder ist das zeitlich irgendwie nicht? • |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste