Fragen & Probleme
|
Unbekannte Herkunft
Alice
Huhuu,
ich bin heute auf euer Forum gestoßen und finde es auf den ersten Blick sehr schön und auch die Storyline klingt super spannend. Dafür schon mal ein großes Lob! Wir sind zu zweit auf der Suche für ein neues Zuhause zweier Charaktere von uns und haben ein bisschen die Hoffnung, dass ihr eins sein könntet ♥ Ein paar Fragen hätte ich aber: Vielleicht habe ich es beim ersten durchforsten nicht so direkt gefunden oder kann mir noch nicht wirklich etwas drunter vorstellen oder so, falls ich doof bin, sorry! Ich wollte wissen, in welcher Zeitepoche/Periode ich das aktuelle Inplaydatum einordnen kann. Ist es eher Richtung Mittelalter? Oder eher Richtung der aktuellen Staffel Arcane? Habe in einem Infotext was zu Hextech gelesen, dann wird es vermutlich auch die technische Entwicklung eher Richtung Arcane gehen, oder? Demnach ist dann auch die Kleidung etwas moderner? Oder wie kann ich mir da die Welt in etwa vorstellen? Falls es dazu einen Infotext gibt, würde ich mich riesig drüber freuen, wenn ihr ihn mir in einer Antwort verlinken könntet, ich lese gerne mehr dazu. Im Inplay erweckt es ein biiiiisschen den Eindruck, dass das nicht (mehr) sooo aktiv ist, bzw. nicht sehr arg bespielt wird. Deswegen wollte ich mal nachhorchen, ob ihr ein aktives Forum seid? ![]() Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn wir die Chance hätten bei euch unterzukommen. Viele liebe Grüße, Alice • Noxus
![]() Burning Creature
Allgemeinhin nur als Cree bekannt, ist der 47-jährige ein als überaus sonderbar zu beschreibender Kauz. Cree spricht mit sich selbst oder gar nicht, er greift Dinge völlig aus dem Kontext oder bringt unangebrachte Einwürfe, die mit dem Thema nun wirklich nichts zutun haben. Schuld daran ist seine Begegnung mit dem Nebel vor einigen Jahren, die ihn nicht nur einen Teil seines klaren Verstandes gekostet hat, sondern auch sein linkes Schienbein samt Fuß. Als 1. Maat der Burning Creature wird er gewiss nicht von allen Mitgliedern der Crew akzeptiert, wegen seines wirren Verstands. Wenn die Crew in Bilgewater und nicht auf See ist, arbeitet er im Schlachterhafen und zerlegt Seeungeheuer für einen nicht nennenswerten Stundenlohn. Cree gilt als loyal, sonderbar und hat zu ebenso sonderbaren Personen stets einen guten Zugang. In klaren Momenten schimmert sein einst scharfer, analytischer Verstand durch und so reichen diese wenigen Augenblicke, um zu offenbaren, dass er sehr wohl fähig ist, als 1. Maat ein Piratenschiff zu führen, schließlich war er selbst einmal jahrelang Kapitän...
![]() Gurkenwasser
sie/ihre
Halli Hallo Alice,
wir freuen uns sehr über dein bzw. euer Interesse an unserem Forum und über die wirklich lieben Worte zum Aussehen ![]() Um es direkt als erstes zu erwähnen: wir sind nicht inaktiv, aber ich mache euch nichts vor, wir sind womöglich etwas müde gerade. Dennoch wachen wir ganz gerne auf und pusten frischen Wind in die Segel. Da ist das Auftauchen gleich zweier neuer Interessenten sogar ein ganz guter Anreiz, um sich Mal wieder aufzuraffen und Netflix links liegen zu lassen, hehe. Allgemein sind wir aber auch sehr entspannt hier und haben kein großes Interesse daran, euch und uns mit ständigen Fristen und Deadlines zu demotivieren. Kommen wir nun zu deinen bzw. euren Fragen. Was die Zeit angeht, spielen wir im Jahr 989 AN. Noxus besetzt gerade fleißig Ionia. Die Serie Arcane sollte ungefähr zu unserer Ingamezeit stattfinden, wobei ich da kein konkretes Jahr gefunden habe, weshalb ihr euch die Technik entsprechend vorstellen könnt. Bedenkt jedoch, dass wir ja nicht in Piltover oder Zhaun spielen. In Bilgewater sind besonders moderne technische Errungenschaften doch teilweise noch sehr ungewöhnlich und man kennt eher einen sehr einfachen, rudimentären Lebensstil - was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ihr im Rahmen einer passenden Geschichte keine Hextech mit in die Hafenstadt bringen könnt ![]() Bilgewater stellen wir uns im Großen und Ganzen sehr vielseitig vor. Es gibt überwiegend einfache Leute, die wenig Geld haben aber viele Sorgen, es gibt zwar das Meer aber es mangelt oft an Hygiene. Es gibt Leute, die sich um sich und sonst niemanden sorgen und es gibt Menschen, die sich für andere regelrecht aufopfern... Und auch hier gibt es so eine Art "Ober- und Unterstadtkonzept" wenn man so will. In Bilgewater bedingt sich das durch das unberechenbare Meer, welches geografisch niedriger liegende Orte der Hafenstadt gerne Mal hart trifft und überschwemmt. Wer weiter oben lebt hat da deutlich mehr Geld... Ähm Glück! Auch Aristokraten findet man in Bilgewaters Oberstadt einige, immerhin regiert Geld hier oft sehr erfolgreich... Ich hoffe, ich konnte euch damit einen kleinen Einblick geben. Ansonsten schreibt gerne hier oder per Discord, wie es euch lieber ist und wir versuchen uns zeitnah bei euch zu melden. ![]() Ganz liebe Grüße Gurke Demacia
![]() Junior Member
Um Soula zu ergründen muss man schon ein Fassadenkletterer sein. Denn die trägt sie mit Fassung. Ihre Fassade. Sie ist fröhlich, aufgeschlossen und abenteuerlustig, hat gerne Spaß in ihrem Leben und macht Glücksspiele. Selten lässt sie sich in die Karten schauen und sie lügt gezielt. Soula ist sehr selbstbewusst und strahlt dieses auch aus. Ihr tägliches Brot verdient sie mit Diebstählen oder Aufträgen. Inzwischen ist sie in einer kleineren Gruppe, die jeweils aufeinander aufpassen und sich unterstützen. Soula ist sehr wissbegierig und hat fast immer ein Buch dabei, durch das sie blättert, wenn ihr danach ist. Sie tanzt gerne und ist fast jeden Abend in einer der Tavernen anzutreffen, da sie es alleine in ihrem kleinen Haus nicht aushält. Sie braucht Trubel um sich herum.
![]() Alice
sie/ihre
Hallo liebes Team ♥
ich habe ein biiiiiisschen Probleme mit eurem Design. Ich habe beim Posten (und gerade beim schreiben für die Profilfelder) gerne das Forum auf dem halben Bildschrim und daneben mein Schreibprogramm. Wenn ich das Forum also nicht auf voller Größe habe, dann kann ich in manchen Threads nicht den ganzen Inhalt lesen. Zum beispiel in diesem Thread: https://bilgewater-rpg.de/showthread.php?tid=26 Da kann ich dann nicht nach rechts scrollen. Heißt, ich kann nicht alles lesen. Wenn ich hier im Thread antworten will, ist es auch so, dass ich das Feld zum reinschrieben nicht ganz sehen kann. Aber scrollen nach links/rechts kann ich auch nicht :( Ähnliches habe ich, wenn ich am Handy bei euch im Forum bin und ich möchte mir im Wiki Infotexte anschauen, dass ich diese nicht lesen kann. (Ich könnte ggf. zu dem mobilen Design wechseln. Aber die mag ich überhaupt nicht und ist im Normalfall auch nicht nötig) Vielleicht hat das was mit der Leiste auf der linken Seite zu tun? Oder damit, dass es ggf. Tabellen sind, die in den entsprechenden Texten verwendet werden? Jedenfalls ist es nicht wiiirklich benutzerfreundlich. Es scheint fast so, als wäre das Design an manchen Ecken nicht responsive. Vielleicht wäre es für euch ja eine Möglichkeit, darüber nachzudenken ein solches zu machen, weil es auch echt schade ist, wenn man manche Inhalte nicht lesen kann und/oder nur, wenn man am PC ist und in voller Bildschirmgröße. Liebste Grüße, Alice • Noxus
![]() Burning Creature
Allgemeinhin nur als Cree bekannt, ist der 47-jährige ein als überaus sonderbar zu beschreibender Kauz. Cree spricht mit sich selbst oder gar nicht, er greift Dinge völlig aus dem Kontext oder bringt unangebrachte Einwürfe, die mit dem Thema nun wirklich nichts zutun haben. Schuld daran ist seine Begegnung mit dem Nebel vor einigen Jahren, die ihn nicht nur einen Teil seines klaren Verstandes gekostet hat, sondern auch sein linkes Schienbein samt Fuß. Als 1. Maat der Burning Creature wird er gewiss nicht von allen Mitgliedern der Crew akzeptiert, wegen seines wirren Verstands. Wenn die Crew in Bilgewater und nicht auf See ist, arbeitet er im Schlachterhafen und zerlegt Seeungeheuer für einen nicht nennenswerten Stundenlohn. Cree gilt als loyal, sonderbar und hat zu ebenso sonderbaren Personen stets einen guten Zugang. In klaren Momenten schimmert sein einst scharfer, analytischer Verstand durch und so reichen diese wenigen Augenblicke, um zu offenbaren, dass er sehr wohl fähig ist, als 1. Maat ein Piratenschiff zu führen, schließlich war er selbst einmal jahrelang Kapitän...
![]() Gurkenwasser
sie/ihre
Guten Abend Alice,
Du hast absolut Recht mit dem was du beobachtet hast. Das geht uns nämlich ganz genauso. Wir arbeiten bereits an einem Design, das nicht auf %-Angaben beruht und bauen es Stück für Stück ein. Leider dauert das noch etwas, aber sobald es in die Beta Testphase geht, wird das Standard Design nicht nur hübsch , sondern auch benutzerfreundlicher und hoffentlich überall gut lesbar sein. Bis dahin müssen wir erstmal mit dem Vorlieb nehmen, was wir haben, da kann ich dir leider also keine akute Lösung anbieten. Ich hoffe, dass der Ausblick dir erst Mal ausreicht. ![]() Liebe Grüße Gurke Demacia
![]() Junior Member
Um Soula zu ergründen muss man schon ein Fassadenkletterer sein. Denn die trägt sie mit Fassung. Ihre Fassade. Sie ist fröhlich, aufgeschlossen und abenteuerlustig, hat gerne Spaß in ihrem Leben und macht Glücksspiele. Selten lässt sie sich in die Karten schauen und sie lügt gezielt. Soula ist sehr selbstbewusst und strahlt dieses auch aus. Ihr tägliches Brot verdient sie mit Diebstählen oder Aufträgen. Inzwischen ist sie in einer kleineren Gruppe, die jeweils aufeinander aufpassen und sich unterstützen. Soula ist sehr wissbegierig und hat fast immer ein Buch dabei, durch das sie blättert, wenn ihr danach ist. Sie tanzt gerne und ist fast jeden Abend in einer der Tavernen anzutreffen, da sie es alleine in ihrem kleinen Haus nicht aushält. Sie braucht Trubel um sich herum.
![]() Alice
sie/ihre
Hallo liebe Gurke,
danke für die Rückmeldung! Es ist natürlich total verständlich, dass da jetzt nicht sofort eine Lösung herkommt. Ich freue mich aber drüber, dass da in Zukunft irgendwann etwas kommt. Und bis dahin muss man das halt ein bisschen umschiffen. Das ist okay ♥ Danke! Viele Grüße, Alice |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste