|
Schall, Rauch und ein paar Schatten
|
|
Bilgewater
Junior Member
Rhia würde sich selbst am liebsten als unauffällige Person beschreiben. Sobald man sie jedoch reden hört, macht ihr Mundwerk da nur meist einen Strich durch die Rechnung. Ein Sarkastischer Kommentar dort, ein störrisches 'Strähnchen wegpusten' dort... oder einfach die nächste Beleidigung, frisch aus tiefstem Herzen. Als Waise aufgewachsen und auf der mittlerweile hoffnungslosen Suche nach ihrem Bruder macht die 19 jährige sich eher Gedanken um den nächsten Auftraggeber, wohlwissend, eh nie lange am selben Ort bleiben zu dürfen...
Nebenbei nutzt sie die meisten freien Taler und Minuten für die suche nach ihrem Bruder, den sie zuletzt als Kind gesehen hatte... Wo er nun bleibt, und ob er überhaupt noch lebt ist zumindest ein Rätsel für sie. Doch bis sie zu einer Auflösung kommt, jagt sie einem Hinweis nach dem anderen und ist so schließlich in Bilgewasser gelandet, sammelt Informationen über das ein oder andere Arschgesicht und verdingt sich an dessen... bedient ihn. Bedient ihn fleißig und brav in der bärtigen Dame!
Keks
Er / sein
TW: vulgäre Ausdrücke, Beleidigungen. Menschenhandel (Hoffe das richtig verstanden zu haben, die TWs hier oben rein zu packen?)
Heyho~ Ich habe es nun endlich geschafft, aus tausenden Konzepten eines auszuwählen, und hoffe, damit den ein oder anderen neugierigen Blick erhaschen zu können Rhia (bzw, Rhyannon, wobei sie wohl nie jemand so nennt) wird eine zynische kleine Informationssammlerin / Spionin. Einiges steht auch im Profil, daher hier einmal nur die Zusammenfassung (in der ich hoffentlich nicht länger werde, als im Original): Woher und wohin? Sie wuchs im nordwestlichen Noxus, bzw dessen Grenzgebiet zu Freljord in einem Waisenhaus bei grundsätzlich eher freundlichen Betreibern auf. Unfreundlich jedoch war die noxianische Armee, welche sie zum Waisen machte. Kurz darauf griff das Schicksal noch nach ihrem Bruder, welcher grade alt genug war, um für die noxianische Armee "adoptiert" zu werden. Rhias Leben bekommt erst einige Jahre später einen Hoffnungsschimmer, als sie herausfindet, dass er totgeglaubter Bruder doch noch leben könnte. In dessen Folge sucht sie seit Jahren nach ihm, und ist nun vor einigen Monaten nach Bilgewasser gekommen. Zum einen, da vor vielen monaten ein Schiff mit (vermutlich) ihrem Bruder dort untergegangen ist, zum anderen weil sie ohnehin keine anderen Ziele im leben hat(te), es ihr also schlicht egal ist, wo sie nach einem tieferen Sinn sucht, solange es zahlende Kunden gibt. Bilgewater kam da also sehr gelegen. Zahlende Kunden also für was? Kurzgesagt kann sie im "Tausch" gegen Bewegungslosigkeit oder ewig andauernde Migräneattacken ihren eigenen Schatten zum Vorteil werden lassen, um in dunklen/dämmrigen Umgebungen schlechter gesehen zu werden. Das bietet sich natürlich für nahezu jede Form der Informationsbeschaffung an, die sie auch gern für das ein oder andere Essen verhökert. Alternativ nimmt sie natürlich jede Form von Hinweis an, der noxianischen möchtegern-Fickern schaden könnte. Quasi so eine Art "Hobby" von ihr, ohne konkretes Ziel. (Wie so vieles, in ihrem Leben). Zahlende Leut'? Ich bin daher sehr offen, was ich mit ihr bespiele. Ich denke mal, dass sie sich gut in einem der Schankhäuser verdingen wird, indem sie jede Menge Gerüchte aufschnappt, und an anderer Stelle gut dafür bezahlt wird, diese weiterzugeben (oder dafür bezahlt wird, diese eben nicht weiterzugeben... nach einigen Jahren hat sie ein ganz gutes Gespür, wie erpressbar die Idioten von Trunkenbolden sind. Alternativ könnte ich mir genauso gut vorstellen, dass sie zeitweise in irgendeinem Schiff anheuert, in der Hoffnung mehr über ihren (vermutlich) gestrandeten Bruder herauszufinden. Zum Spieler dahinter Heyho, ich bin Keks bzw Apfel. Spiele seit vielen Jahren Rollenspielen und habe seit einigen Jahren mal mehr - mal weniger Interesse an Textbasierten RPGs, und bin entsprechend hier gelandet. Ansonsten... Grübel grübel, Meine Lieblingsfarbe ist schwarz und ich mag jene Person, die durch den halben Raum auf die Aussage mit einem "Das ist keine Farbe" reagiert. Ansonsten bin ich 21 Jahre jung, studiere Biochemie und werde das hier vermutlich auf die Liste von "Cool, aber ich hasse html und bb-Codes"-Liste schreiben >.<... Macht euch also auf viele "Ok, wie geht XY?" und "Das und das muss ich so und so machen, oder?"-Fragen gefasst. Wenns ansonsten noch Fragen gibt, bin ich natürlich hier - oder viel eher auf Discord - erreichbar und sehr happy, irgendeine Aufgabe zu Gunsten eines guten Gesprächs prokrastinieren zu können. • Bilgewater
Junior Member
Snitch – Das Rattenmädchen. So jedenfalls nennt man sie, wenn man nicht gerade von ihr als 'Verrückte' spricht oder aber ihr gleich das Menschsein durch ihre pelzigen Kumpanen abspricht. Snitch selbst glaubt sich bei klaren Verstand und empfindet es nicht einmal mehr als sonderbar wenn sie des Nachts laut mit ihren Ratten darüber diskutiert, ob der Himmel wohl wieder ein Stück näher gerückt sei. Sie gilt als wahre Überlebenskünstlerin und somit auch als ein Kind Bilgewaters, hinein geboren in den Dreck und der Hoffnungslosigkeit der Gassen. Sie stiehlt, das wissen jene die tagtäglichen ihren Weg kreuzen und während die einen sich immer wieder schwören ihr irgendwann dafür den Kopf abreißen zu wollen, sehen andere mit einem milden Lächeln auf den Lippen weg und lassen auch mal Etwas fallen, einfach so, weil sie Almosen nicht annehmen mag. Verreckt sei sie, so hieß es jedenfalls für eine kurze Weile und manch einem wurde dabei auch sicher das Herz schwer, ehe es sich vor Verwunderung überschlug nachdem bekannt wurde, dass sich das Rattenmädchen doch tatsächlich einer Crew anschloss und so nun auch auf hoher See ihr Unwesen treibt. Samt Ratten natürlich, fünf an der Zahl, die stets um sie herum huschen und sich nur selten verkriechen, wenn sie es denn mal wünscht. Ständige Begleiter, ihre Freunde eben, wobei sie immer offen für Neue ist und somit mühsam versucht jeder Ratte am Hafen einen passenden Namen zu verpassen. Gar nicht so leicht wie sie findet! Doch für ihre Vertrauten macht sie sich gern die Mühe, zumal sie ihr immer dann zur Hilfe eilen, wenn sie selbst nicht mehr weiter weiß. Ob sie sich der Macht bewusst ist, die ihr durch ihre Fähigkeit gegeben wurde? Fraglich, allen voran wenn sie jeden Rattenschwanz in Bilgewater als innigen Freund erachtet und weniger als krankheitserregende Waffe. Doch nicht jeder ihrer Freunde ist klein und mit Pelz versehen, denn schließlich wurde sie nur ein Teil der Crew durch ihren tief verbundenen Freund Cree, dem sie einfach wie ein treudoofer Hund bis aufs Schiff folgte und ihm nicht mehr von der Seite weichen wollte. Auf dem Schiff fühlte sie sich schnell wohl und das während sie seine Schwester Livia stets mit großen Augen ehrfürchtig beobachtete... Eine tollkühne Frau, die sich seither des Nachts nicht mehr mit dem Quietschen der Ratten herumplagen muss, denn die empfinden wie Snitch selbst und gönnen der Kapitänin liebend gern eine selige Nachtruhe. Sie fühlt sich der Crew zugehörig und liebt das Schiff mit dem Namen Burning Creature, auch wenn sie sich stets um Ribby sorgt... Ihre arme, seekranke Ratte! Die dafür umso mehr den Aufenthalt an Land genießt und Snitch ständig hervorragende Streiche zuflüstert, die sie liebend gern in die Tat umsetzt. Hach, ihre Ratten sind auch einfach urkomisch!
Twicks
Kein Pronomen ausgewählt
Hello!
![]() Ich schmeiß mich einfach mal drunter mit den ersten Gedanken, die mir kamen. Rhiannon klingt ganz fantastisch! Also wäre ich ja schön blöd, dir hier nichts anzubieten, wobei ich direkt mit dem Offensichtlichen anfange, und zwar: Meera Shadar. Mit ihrem Mann Ty Shadar (bespielt von Gurkenwasser) führt sie 'Die bärtige Dame', eine Taverne, in der es sich Hinz und Kunz bequem machen. Zum Informationsammeln sicher ideal! Und an neuen Gesichtern ist Meera überaus interessiert. Zumal sie recht viele kennt – eine Art Berufskrankheit. Sie ist herzlich, aber sehr direkt unterwegs, die Frage „Dir fehlen also auch ein paar Schrauben?“ könnte daher fallen, wenn Rhiannon mal ihren Monolog nach außen kehrt. ![]() Als ich von 'migränegeplagten Nächten' im Profil gelesen habe, dachte ich mir auch direkt, dass sie vielleicht Snitch begegnen könnte. Die führt unter anderem auch 'Monologe', allerdings mit ihren Ratten, von denen es ganz schön viele in Bilgewater gibt. Leute einfach random ansprechen kann sie gut, gerade wenn sie ihr noch völlig unbekannt sind. Sie ist in Bilgewater aufgewachsen, kennt jede Gasse, jede Ritze und jede Planke in- und auswendig. Vielleicht eine unverhofft gute Quelle, um sich ein wenig in der Hafenstadt zurechtzufinden. Außerdem findet Snitch Bilderbücher auch richtig toll! Ihre Ratten btw. auch. ![]() Ich hätte sicher noch viel mehr anzubieten, wie z. B. Khyrra, die frisch aus Noxus in der Hafenstadt nach dem Sturm angekommen ist – und das merkt man ihr hier und da auch an. Vermutlich keiner von Rhiannons Lieblingsmenschen, aber sicher mit Potenzial! Und ich hätte sicher auch noch ein, zwei ... vielleicht auch bald drei Kerlchen anzubieten, aber da kann man gerne mal quatschen, worauf man so Bock hätte im Inplay! ![]() In diesem Sinne: herzlich willkommen! ![]() Wirklich schön, dass du hierhergefunden hast!
• Noxus
stripped to the bone
Livia ist die 37 Jährige Kapitänin der Burning Creature. Eine Frau? Kapitänin? Ja, genau so ist es. Und als ob das nicht genügt, ist sie mit ihren Leuten auch noch die vorherrschende Crew Bilgewaters, was sie zum Oberhaupt der Stadt macht. Der Ruf der Blonden eilt ihr zumeist voraus und ungezwungene Saufgelage sind seltener geworden als noch vor einigen Wochen. Und die Verantwortung, die sie zu tragen hat, steht ihr ins Gesicht geschrieben. In seltenen Momenten genießt sie die Bewunderung einiger Zivilisten, aber viel öfter ist sie damit beschäftigt, lauernd und misstrauisch ihr Umfeld zu betrachten, denn sie weiß durchaus, dass es mehr als ein oder zwei Leute gibt, die ihren Kopf gerne in die See werfen würden.
Ursprünglich stammt Liv, genauso wie ihr älterer Bruder, aus Noxus, doch nichts verbindet sie mehr mit ihrer alten Heimat. Nichts, außer vielleicht die Tatsache, dass sie teilweise anders denkt, als die hiesigen Piraten. Ihr Vorschlag, die anderen Reiche gegeneinander aufzubringen, ist nämlich nicht überall auf Zustimmung gestoßen und einige Zweifeln ihre 'Herrschaft' nun umso mehr an.
Nina
sie/ihre
Hallo und nochmal ein herzliches Willkommen! <3
Erstmal: du bist erst 21 Jahre alt? Also quasi RPG Nachwuchs, das find ich ganz grandios, dachte wir sind sehr bald nur noch Grannys und Opis hier im RPG xD Ganz viel Liebe dafür! Zwecks etwaiger Unsicherheiten und zahlreicher Fragen usw.: mach dir da keine Gedanken. Wir helfen, wo wir können. Das bekommen wir schon auf die Reihe! Und jetzt zu Rhia: Ich liebe es, dass sie ihren Schatten 'Fresse halten' nennt xD Ich kann mir ansonsten denken, dass ich dir eine Relation mit @Valerian Tiliar anbieten kann. Der ist jetzt seit ca. 3-4 Jahren in Bilgewater. Wenn das noch in deine Definition davon passen würde, dass Rhias Bruder 'vor vielen Monaten' vermutlich mit einem Schiff untergangen sein soll, dann könnte er nämlich Teil der Crew gewesen sein vom Schiff, wo auch Valerian zu gehörte. Ich habs in seinem Stecki recht vage gehalten und es nur als 'verstrickte Lage' bezeichnet, bei der viele Crewmitglieder umgekommen sind, aber da wäre eben der Spielraum, dass er quasi von ihrem Bruder weiß. Schätzungsweise könnte er Rhia erkennen wegen Ähnlichkeiten, oder vielleicht sogar, weil er damals viel von ihr erzählt hat? Ansonsten wäre ja noch meine Nimuë, die noch nicht fertig ist, sondern noch in der Vorstellung (einmal hier klicken) und die wird bestimmt auch zahlen (wenn wohl auch nicht endlos viel, weil die echt sehen muss, wo sie bleibt xD), wenn Rhia ihr Informationen zu allem geben kann, was mit dem Nebel zu tun hat oder auch mit den Schatteninseln. Kann mir abseits dessen aber auch vorstellen, dass die beiden Mädels sich ganz gut verstehen könnten? Das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn dir noch etwas Anderes einfällt, gerne auch zu meiner Livia, kannst du das gerne einbringen. Und wenn du Fragen hast: schrei! • Bilgewater
Junior Member
Rhia würde sich selbst am liebsten als unauffällige Person beschreiben. Sobald man sie jedoch reden hört, macht ihr Mundwerk da nur meist einen Strich durch die Rechnung. Ein Sarkastischer Kommentar dort, ein störrisches 'Strähnchen wegpusten' dort... oder einfach die nächste Beleidigung, frisch aus tiefstem Herzen. Als Waise aufgewachsen und auf der mittlerweile hoffnungslosen Suche nach ihrem Bruder macht die 19 jährige sich eher Gedanken um den nächsten Auftraggeber, wohlwissend, eh nie lange am selben Ort bleiben zu dürfen...
Nebenbei nutzt sie die meisten freien Taler und Minuten für die suche nach ihrem Bruder, den sie zuletzt als Kind gesehen hatte... Wo er nun bleibt, und ob er überhaupt noch lebt ist zumindest ein Rätsel für sie. Doch bis sie zu einer Auflösung kommt, jagt sie einem Hinweis nach dem anderen und ist so schließlich in Bilgewasser gelandet, sammelt Informationen über das ein oder andere Arschgesicht und verdingt sich an dessen... bedient ihn. Bedient ihn fleißig und brav in der bärtigen Dame!
Keks
Er / sein
Das sind alles so wundervoll spannende Charaktere... wie gut, dass man sich nicht für einen entscheiden muss!
Die bärtige Dame hört sich hervorragend an, um Infor... Geld. Geld zu verdienen. Falls es dort auch Zimmer gibt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Rhia sich recht zeitnah dort eine Besenkammer sucht, in der Hoffnung nicht direkt aus der nächsten Wohnung zu fliegen. Aber auch wenn nicht, wäre das ein super Anlaufpunkt für ihre Ziele, da würde ich sehr gern mit ihr vorbeischauen! ![]() Mindestens genauso spannend stelle ich mir Gespräche mit Snitch vor. Die eine redet mit ihrem Schatten, die andere mit ihren kleinen Vierbeinern... und am Ende zucken alle verwirrt mit der Schulter. Und ich denke, gerade jemand der Rhia zeigen kann, wo welche Abkürzungen sind, falls man sich doch mal verplappert hat und schnell... woanders hinmuss, käme ihr suuuper gelegen! Und im Gegenzug kann man Rhia vielleicht irgendwo Käse klauen lassen, wo sonst nichtmal Guru hineinkommt? ![]() Alles in allem also vielen Dank für die liebe Antwort und das herzliche Willkommen, und ich nehme die Angebote gern an! ![]() Edit: Gerade beim Posten Ninas Antwort gesehen. Die les ich mir dann morgen im Wachzustand durch, dann kann ich beim Lernen noch ein paar Charaktere stalken und hab einen Grund mehr zum Prokrastinieren. Mwahaha. • Demacia
Administrator
Grundsätzlich ist Ty erstmal nicht sympathisch. Zumeist macht er einen überaus schlechten ersten Eindruck und häufig ist auch der Zweite nicht bedeutend besser. Sein vulgäres, direktes und oft sehr schroffes Mundwerk eilt jeder guten Absicht voraus und so verprellt der Smutje meistens seine Mitmenschen in reger Dauerschleife. Aber hinter der mieslaunigen, gereizten Fassade verbirgt sich ein eigentlich recht lustiger, ja sogar humorvoller Kerl, der vom Leben einfach zu häufig verletzt wurde, um jetzt seine harte Schale wieder aufzuweichen. Ty ist unheimlich loyal und aufopferungsvoll gegenüber jenen, die ihm etwas bedeuten, wobei er hier wohl auch häufig einfach zu weit geht.
Gurkenwasser
sie/ihre
Da wir auch mal Ausbildung oder Studium erlebt haben, unterstützen wir prokrastinieren von Herzen. Ich tu meinen Teil, indem ich dir noch ein paar Charaktere um die Ohren haue.
Als erstes habe ich in Zusammenhang mit Meera natürlich Ty Shadar, der zum einen als Gastgeber/Koch irgendwie bekannt wäre und zum anderen hast du geschrieben, dass Rhia ja evtl. für Guru Käse klauen würde. Herrje, sie könnte es ja mal in Tys Küche versuchen, wir lieben Drama ja - und Snitch muss sich wahrscheinlich gerade einen abgehackten Finger wieder annähen lassen, weil ihre kleinen Rattenfreunde sich dreist in Tys Küche vorgewagt haben. Abgesehen davon ist Ty ein ganz netter, schroffer Pöbler, der gerne trinkt, Glücksspiele spielt und plaudert. Er selbst stammt aus einem Waisenhaus, jedoch aus Demacia und hat so gesehen ein Herz für Streuner. ![]() Dann möchte ich dir noch @Mephisto vorstellen. Der ist ein emotionaler Stein und glaubt, er sei ein Dämon. Er arbeitet als Schmied und stellt wahnsinnig hochwertige Waffen her, nach Vorbild aus Ionia. Er ist aber auch ein überaus effizienter Söldner, um nicht zu sagen Auftragsmörder, der mit Informationen hier und da wirklich viel anfangen kann! Er hat eine Nichte, die etwas jünger als Rhia ist und einen Zwillingsbruder @Masato. Vielleicht ergibt sich hier ja noch etwas? Ansonsten freue ich mich natürlich auch sehr, dass du zu uns gefunden hast und falls Fragen aufkommen, scheue dich nicht, sie zu stellen. HTML und CSS ist verwirrend, ich spreche da auch aus Erfahrung. xD Grüße Gurke • Bilgewater
Junior Member
Keks
Er / sein
Die Relation zu @Valerian Tiliar nehme ich sehr gern an. Ich hab mir da auch noch keine genauen Gedanken zum Bruder gemacht. Da Rhia nicht wirklich weiß, was mit ihm passiert ist, bin ich OT umso offener!
Valerian wird also denke schnell von einer neugierigen Neuankömmling hören. Vielleicht sehen sie sich ja auch direkt in der bärtigen Dame, wo ihm die Ähnlichkeit auffällt? (Oder sie sich für den ein oder anderen Aberglauben interessiert?) Und bei Livia... Könnte sie vermutlich früher oder später in Schwierigkeiten kommen, wenn irgendjemand sie beauftragt, sie auszuspionieren? Grade bei ihren Fähigkeiten könnte das ein ziemlich kurzer (und zumindest für mich als Spieler amüsanter) Ausflug werden. Insbesondere, da sie zwar schnell lernt, aber die Machtverhältnisse noch nicht hundert pro kennt in Bilgewater, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dahingehend auch schnell ausgenutzt wird. ("eeh, sorry. Mir wurde gesagt, ich soll nen Auge auf den Kahn da werfen. Muss mich wohl verlaufen haben. Tüdelü") Zumindest kommen mir da spontan gleich tausende Ideen... @Ty Shadar und Drama klingt auch gut. (Warum haben Tage nur 24 Stunden?) Ich denke, wenn sie als Schankmaid dort arbeitet, wird sie sich nicht selten dankbar die ein oder anderen Küchenreste einverleiben wollen. Und da sie, wie ich gerade lese, beide nicht sonderlich gut lesen & (an)schreiben können, lässt sich der Rest vielleicht bei einer Lehrstunde über Bilgewaters Glücksspiele begleichen. (Zum Glück hat sie kaum Erspartes, was sie verlieren kann... und muss sich erst dran gewöhnen, Schulden zu begleichen, weil man nicht sofort wieder abhaut)... Vielleicht ist so ja auch ihr Job dort entstanden (oder entsteht dann im Inplay)? Bei Mephisto wird sie bestimmt auch irgendwann einen Besuch abstatten und fragen, ob sie den ein oder anderen Dolch auch mit Aufenthaltsorten bezahlen kann... Vermutlich wird das aber erst etwas, wenn sie schon ein oder zwei Inplayszenen durch hat? • Bilgewater
colors of a dream
Valerian ist ein 32 Jahre alter Ex-Pirat, der seine Wurzeln schon immer in Bilgewater hatte. Er ist hier geboren und auch wenn er viele Jahre auf der See und in anderen Reichen verbracht hat, so stand für ihn immer fest, dass er irgendwann zurückkehren würde. Und da ist der 2,03m große Hüne nun: er hat ein altes Schiff erworben, das den Hafen nicht mehr verlässt, weil es dort als Herberge mit einer guten Hand voll Zimmern dient. Er schenkt dabei auch den einen oder anderen Met aus. Wirklich reich mag er daran nicht werden, aber das ist auch gar nicht sein Anspruch. Er ist generell sehr genügsam und genießt die einfachen Dinge im Leben: einen guten Met, einen guten Abend und hin und wieder ein schönes Weib, das mit ihm das Bett teilt.
Nina
sie/ihre
Ich machs kurz und knapp, das nehme ich gerne Beides so!
Gerade bei Livia wird es da auf kurz oder lang viel Potential geben, dass Leute z.B. ihre Fehler alle wissen wollen usw. sodass man ihr das vorhalten kann usw. Da schauen wir dann einfach, wie gut oder schlecht sich das klären lässt xD Und zwecks Valerian freu ich mich einfach sehr <3 • |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Also wäre ich ja schön blöd, dir hier nichts anzubieten, wobei ich direkt mit dem Offensichtlichen anfange, und zwar: